Startseite > Aktuelles - News
 
 
 
 

Aktuelles - was gibt's neues?

 

26. Mai 2024

Feldschiessen 2024

Das grösste Schützenfest der Welt 2024 ist wieder Geschichte. Mit 88 Teilnehmern auf unserem Pistolenstand in Erlosen konnten wir einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen.

Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme und dafür, dass Ihr mit dazu beitragt, eine langjährige Tradition aufrecht zu erhalten.

 

22. Mai 2024

Feldschiessen 2024 (Samstag 25. und Sonntag 26. Mai)

Das Eidgenössische Feldschiessen ist der grösste jährlich wiederkehrende Breitensportanlass der Welt und blickt auf eine über 130-jährige Tradition zurück. Deshalb ist die Teilnahme für alle eine Ehrensache. Das Motto lautet: «Dabei sein ist alles!»
Wir laden Euch ein, diese lange Tradition weiterzuführen.

Es besteht die Möglichkeit, das Feldschiessen mit der Pistole auf 25m oder 50m zu absolvieren. Die Teilnahme ist kostenlos.

Folgende Schiesszeiten stehen auf dem Schiessstand Erlosen zur Verfügung:

Samstag 25. Mai 09.00 - 11.30 Uhr und 13.30 - 17.00 Uhr
Sonntag 26. Mai 09.30 - 11.30 Uhr

In der Schützenstube kann man sich vor und nach dem Schiessen verpflegen.

Die Pistolenschützen Wetzikon freuen sich auf euch und wünschen GUT SCHUSS.

 

23. März 2024

Revolverschiessen

Die Schiesssaison ist eröffnet. Samstags bieten wir unseren Revolverschützen und solchen, die es werden wollen, die Möglichkeit zum Training und Schiesskurse an. Wer das Revolverschiessen einmal ausprobieren möchte, ist herzlich zu einem Schnuppertraining eingeladen. Anmeldung gerne über das Kontaktformular.

 

10. März 2024

Umgebungsarbeiten

Die Vorbereitungen für die Schiesssaison 2024 laufen auf Hochtouren. An zwei Samstagen wurde in Eigenregie der Zaun erneuert, Sträucher zurückgeschnitten und nicht mehr benötigtes Holz fachgerecht entsorgt. Auch der Schiessstand wurde einem Frühjahrsputz unterzogen und für die neue Saison vorbereitet. Nach getaner Arbeit gab es für alle Helferinnen und Helfer Leckeres vom Grill mit selbstgemachtem Nudelsalat. Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung!

 

10. März 2024

Igelstation

Auch wir sorgen uns um unsere Umwelt und haben ein Herz für Tiere. Der neue Unterschlupf ist ein Generationenprojekt, Jung und Alt helfen beim Bau mit!

 

03. März 2024

GV 2024

Die diesjährige 42. Generalversammlung hat am Samstag 02. März stattgefunden. Besten Dank für eure Teilnahme.

 

 

  

 


 

 

 

 

 

 


                         

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Pistolenschützen-Wetzikon